Benther Berglauf: Huwatscheck, Krause, Kiene und Kuhlmann haben die Nase vorn
Benther Berglauf: Huwatscheck, Krause, Kiene und Kuhlmann haben die Nase vorn

Benther Berglauf: Huwatscheck, Krause, Kiene und Kuhlmann haben die Nase vorn

Auf die Plätze, fertig, los: Die Jüngsten machen sich mit viel Engagement auf den Weg.
© Quelle: Matthias Abromeit

Lisa Huwatscheck, Sven Kiene über zehn Kilometer sowie Mandy Krause und Timo Kuhlmann im Halbmarathon hießen die diesjährigen Sieger bei der 22. Auflage des Benther Berglaufs. 598 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter 106 Handballer des TuS Empelde – waren mit von der Partie.

von Matthias Abromeit, HAZ vom 04.10.2023

Der Benther Berglauf ist angesagt. So wie vor allen ungewollten Unterbrechungen. „Uns haben genau vier Teilnehmer gefehlt, dann hätten wir die 600er-Marke geschafft“, sagte Organisator Klaus Schulze. Weniger mehr waren es bei den nunmehr 22 Auflagen des Rennes am und über den Berg nur dreimal in den 2010er-Jahren gewesen.

Huwatscheck und Kiene siegen mit großem Vorsprung

Zu den neuen Fans des Laufes gehört nun auch Lisa Huwatscheck. Nur neun Tage nach ihrem Fabelrennen in 2:36:17 Stunden beim Berlin-Marathon absolvierte die Athletin von Hannover 96 das nächste Rennen.
Auch von den Männern waren nur vier schneller – alle von 96. Sven Kiene hängte in 35:03 Minuten seine Vereinskollegen ab. „Vor sieben Jahren war ich schon mal hier. Das ist ein schöner Lauf und Spaß hat es auch gemacht“, sagte er…


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert