Besonderer Abschied für Ehrenbrandmeister Karl-Heinrich Behrens
Besonderer Abschied für Ehrenbrandmeister Karl-Heinrich Behrens

Besonderer Abschied für Ehrenbrandmeister Karl-Heinrich Behrens

Letzte Aufgabe in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Benthe: Ronnenbergs Ehrenbrandmeister Karl-Heinrich Behrens löscht allein ein Übungsfeuer an der Salinenstraße und erhält damit einen besonderen Abschied.

Das hatte Karl-Heinrich Behrens in seinen 58 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr eher selten erlebt: Bei einem vermeintlichen Einsatz an der Salinenstraße in Benthe ließen ihn seine Kameraden einfach mit dem Schlauch in der Hand am Brandherd allein. Der Ehrenbrandmeister der Stadt Ronnenberg musste das – zugegebenermaßen extra für ihn entzündete – kleine Feuer ohne weitere Hilfe löschen. Die gesamte Übung war letztlich zu seinen Ehren arrangiert worden, um Behrens mit dieser Aktion gebührend aus dem aktiven Dienst in der Ortswehr Benthe zu verabschieden….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert