„Colors & Lines“: Christian Kuschel zeigt 18 großformatige Bilder im Kunstraum Benther Berg
„Colors & Lines“: Christian Kuschel zeigt 18 großformatige Bilder im Kunstraum Benther Berg

„Colors & Lines“: Christian Kuschel zeigt 18 großformatige Bilder im Kunstraum Benther Berg

Colors & Lines: Christian Kuschel stellt etwa 18 großformatige Bilder im Benther Kunstraum aus. © Quelle: Heidi Rabenhorst

„Colors & Lines“: Bis zum 29. Oktober sind 18 Bilder des Künstlers Christian Kuschel aus Hannover zu sehen. Kristina Henze eröffnet am Sonntag die Ausstellung im Kunstraum Benther Berg.

von Heidi Rabenhorst, HAZ vom 22.09.2023

Es ist eine echte Premiere für Christian Kuschel. Zum ersten Mal stellt der hannoversche Künstler von Sonntag, 24. September an, seine Werke im Kunstraum Benther Berg aus. 18 großformatige Werke in Acryl auf Leinen wird der 67-Jährige zeigen. So entstehen in energiegeladener Farbigkeit kleine Geschichten und große Dramen, die sich der Betrachter selbst optisch ergründen muss. Es ist zugleich die sechste Ausstellung des Vereins in seinen Räumen in der Bergstraße 3 in diesem Jahr.

Thematisch setzt sich Christian Kuschel in seinen Bildern oft mit den gegensätzlichen und geheimnisvollen Energien auseinander, die auf den Menschen und die Natur einwirken. Makro- und Mikrokosmos greifen ineinander und umfassen, umspielen oder beeinflussen die unterschiedlichsten Organismen.

„Auf den Bildern verschwimmt das Davor und Darunter“

Selbst bezeichnet sich der Künstler als Autodidakt. Er lebt und arbeitet in Ahlem. Seine 74 Quadratmeter große Einzimmerwohnung hat zahlreiche Fenster, einen Wintergarten und einen Garten. „In meinem Wohnatelier stehen weit mehr als 100 der modernen bis schrillen Gemälde neben-, vor- und hintereinander“, verrät er. Neben der Malerei hat er seit den Neunzigerjahren zahlreiche Architektur-Farbkonzepte entwickelt und umgesetzt…..


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert