Helga Hülsemann ist die neue Ratsvorsitzende in Ronnenberg
Helga Hülsemann ist die neue Ratsvorsitzende in Ronnenberg

Helga Hülsemann ist die neue Ratsvorsitzende in Ronnenberg

Im Rat der Stadt Ronnenberg gab es auf der höchsten Position einen Wechsel. Für Karin Reinelt übernahm Helga Hülsemann. Wer ist die neue Frau an der Spitze des Parlaments? Zu Besuch in Benthe.

von Stephan Hartung
Ob sie mit Ronnenberg verwurzelt ist? Helga Hülsemann lacht. Denn die Antwort auf die Frage ergibt sich von selbst. “Ich kenne die Stadt und die Ortsteile sehr gut. Wenn sich Leute nach einer Straße erkundigen, dann muss es schon eine sehr kleine und verwinkelte sein, dass ich die nicht kenne”, sagt Hülsemann. Von daher passt es sehr gut, dass das höchste Amt in der Ronnenberger Kommunalpolitik nun von ihr bekleidet wird. Die Bentherin ist seit Mitte Dezember Vorsitzende des Rats der Stadt Ronnenberg und damit Nachfolgerin von Karin Reinelt. Wenn alles läuft, wie geplant, wird sie diese Funktion bis zur nächsten Kommunalwahl im Jahr 2026 bekleiden….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert