Henning Bitter ist neuer Ortsbürgermeister in Benthe
Henning Bitter ist neuer Ortsbürgermeister in Benthe

Henning Bitter ist neuer Ortsbürgermeister in Benthe

Als neu gewählter Ortsbürgermeister von Benthe fordert Henning Bitter die Bürgerinnen und Bürger zu ehrenamtlichem Engagement auf. An den Entscheidungen, die das Dorf betreffen, sollen sie sich beteiligen.

Eine Sonderrolle bei der Kommunalwahl im September hat in Ronnenberg der Stadtteil Benthe eingenommen. Als einziger Ortsbürgermeister der Stadt hatte Detlef Hüper (SPD) nicht mehr kandidiert. Sein Nachfolger steht jetzt fest: Henning Bitter (CDU) erhielt alle sechs Stimmen der bei der konstituierenden Sitzung anwesenden Abgeordneten.

Nicht mehr im Ortsrat dabei sind neben Hüper auch Lisa Maack (Grüne), die vom alten wie vom neuen Ortsbürgermeister in Abwesenheit für ihr neunjähriges Engagement für den Jugendbauwagen gelobt wurde, das sie offenbar auch fortsetzen möchte und Gerald Müller (CDU).

Von Uwe Kranz, 18.11.2021


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.