Kita Benthe feiert 50-jähriges Bestehen – und soll bald umziehen
Kita Benthe feiert 50-jähriges Bestehen – und soll bald umziehen

Kita Benthe feiert 50-jähriges Bestehen – und soll bald umziehen

Die Kindertagesstätte Benthe besteht seit 50 Jahren, damals noch als Kindergarten Benthe nach Baukosten von 390.000 Mark.
In einigen Jahren soll es einen Neubau der Kita geben.

Erst seit etwas mehr als vier Jahren ist Nicole Bichler die Leiterin der Kindertagesstätte Benthe – und doch ist in dieser Zeit schon viel passiert, wie sie mit einem Augenzwinkern feststellt. „Wir hatten viele bauliche Veränderungen wie Aufwertung des Außengeländes, Neugestaltung der Küche und Schallschutzmaßnahmen – und nun gibt es auch noch ein Jubiläum zu feiern“, sagt Bichler. 50 Jahre besteht die Betreuungseinrichtung in dem Bergdorf….

Von Stephan Hartung, 02.12.21


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten

weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.