Neuer Mietvertrag: Café „Benthe Mitte“ kann weitermachen
Neuer Mietvertrag: Café „Benthe Mitte“ kann weitermachen

Neuer Mietvertrag: Café „Benthe Mitte“ kann weitermachen

Drei weitere Jahre: Melanie Schulze freut sich darauf, viele Gäste im Café „Benthe Mitte“ begrüßen zu dürfen.
© Quelle: Uwe Kranz

Das Café „Benthe Mitte“ im Ronnenberger Bergdorf kann weitermachen. Melanie Schulze ist es gelungen, den Mietvertrag für zunächst drei Jahre zu verlängern. Die Betreiberin erhält viele Solidaritätsbekundungen aus dem Ort.

von Uwe Kranz, 09.02.2023

Die gute Nachricht für die Dorfgemeinschaft hat sich in Benthe wie ein Lauffeuer verbreitet: Melanie Schulze, Betreiberin des Cafés „Benthe Mitte“, hat den Mietvertrag ihres Geschäfte verlängert. „Es geht weiter“, schrieb sie in diversen sozialen Netzwerken. Die Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner haben damit zumindest für die kommenden drei Jahre weiterhin einen Mittelpunkt, um zusammenzukommen oder zu feiern. Die Immobilie stehe allerdings weiterhin zum Verkauf, berichtet Schulze.

„Es fühlt sich ein bisschen an wie eine Neueröffnung mit Geschäftserfahrung“, sagte Schulze mit einem Augenzwinkern. Vor viereinhalb Jahren hatte sie das Café in dem blauen Häuschen, Am Steinbrink 18, in Benthe eröffnet. Zuvor war ein kleiner Dorfladen in dem Gebäude untergebracht. Die Dorfgemeinschaft nahm das Konzept gut an: Das Café florierte, der Verein Kulturladen nutzte die Räume für seine Veranstaltungen, und auch Ortsratssitzungen wurden unregelmäßig dort abgehalten……


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert