Ronnenberg: Kulturladen Benthe holt „Absinth und Charleston“ zurück
Ronnenberg: Kulturladen Benthe holt „Absinth und Charleston“ zurück

Ronnenberg: Kulturladen Benthe holt „Absinth und Charleston“ zurück

Begeistern mit ihrer Revue: Alvyda Zdaneviciute (von links), Christine Zienc-Tomczak und Kersten Flenter.
© Quelle: privat

Zweite Aufführung wegen der großen Nachfrage im Café benthe.mitte: Der Kulturladen Benthe holt die Revue „Absinth und Charleston“ zurück ins Café benthe.mitte.

Von Uwe Kranz, HAZ vom 29.06.2023

Das hat absoluten Seltenheitswert: Der Kulturladen Benthe bietet wegen des großen Erfolges der Revue über die „Goldenen Zwanziger“ mit dem Titel „Absinth und Charleston“ einen zweiten Termin an. Am Sonntag, 2. Juli, um 19.30 Uhr im Café benthe.mitte, Am Steinweg 18, in Benthe auf eine weitere berührende Zeitreise in ein besonderes Kapitel der deutschen Geschichte.

Die Zuschauer treffen auf Menschen in wirren Zeiten mit künstlerischen und privaten Ausschweifungen. Mit Chansons und Texten von Kurt Weill, Bertolt Brecht, Friedrich Hollaender, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz und anderen, in Szene gesetzt mit Gesang, Musik und Rezitationen, tauchen sie ein in die Zeit von Laster, Lust und Leidenschaften…..


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert