Ronnenberger Kinder aus dem Jugendbauwagen besuchen Benther Bergschafe
Ronnenberger Kinder aus dem Jugendbauwagen besuchen Benther Bergschafe

Ronnenberger Kinder aus dem Jugendbauwagen besuchen Benther Bergschafe

Viel Spaß mit den Schafen: Elsie (5) und Frieda (6) kommen beim Füttern aus dem Kichern nicht heraus.
© Quelle: Uwe Kranz

Die Benther Bergschafe waren am vergangenen Wochenende das Ziel von Dieben. Im Dorf solidarisierten sich viele Menschen und spendeten für die Halter. Besuch erhielten die Tiere jetzt von zehn Kindern aus dem Jugendbauwagen.

von Uwe Kranz, 02.04.2023

Ein großer Teil der Kinder, die sich auf den Weg zu den Benther Bergschafen machen, sind noch gar nicht in der Schule – und doch ist der Besuch auf der Weide eine Ferienaktion des örtlichen Jugendbauwagens. Ohne Angst nähern sich die kleinen und größeren Mädchen und Jungen den scheuen Tieren, obwohl diese ihnen an Größe oft ein bisschen voraushaben – an Gewicht aber auf jeden Fall eine Menge.

Straftat überschattet Besuch der Kinder

Überschattet wird der fröhliche Besuch von einer Straftat, die sich bereits am vergangenen Wochenende ereignet hatte. Unbekannte hatten eines der Schafe von der Weide unweit des Jugendbauwagens gestohlen….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert