Torsten Paul zeigt seine Ausstellung im Kunstraum Benther Berg
Torsten Paul zeigt seine Ausstellung im Kunstraum Benther Berg

Torsten Paul zeigt seine Ausstellung im Kunstraum Benther Berg

Im Meer entdeckt man viel: Torsten Paul zeigt seine Ausstellung „Kontraste” im Kunstraum Benther Berg. © Quelle: Stephan Hartung

Der gebürtige Berliner Torsten Paul zeigt seine Ausstellung „Kontraste“ bei Kunstraum Benther Berg. Der 73-Jährige malt mit Ölfarben auf Leinwänden, seine Werke zeigen Gegensätze.

von Stephan Hartung, HAZ vom 21.04.2023

Der Kunstraum Benther Berg bietet seinen Mitgliedern und Freunden eine neue Ausstellung aus. Unter dem Titel „Kontraste“ zeigt Torsten Paul seine Werke. Der Hannoveraner ist zum ersten Mal im kleinen Ronnenberger Ortsteil zu Gast. Die Eröffnung erfolgt am Sonntag, 23. April, um 11 Uhr im Gebäude an der Bergstraße. Es ist zugleich die zweite Ausstellung des Kunstraums Benther Berg in diesem Jahr.

Rund 45 Werke wird Torsten Paul zeigen. Bei ihm handelt es sich um Malereien, für die Bilder sorgt er mit Ölfarben auf Leinwänden. Und immer wieder zeigt er Kontraste. Beispiel: Ein Kreuzfahrtschiff ist für die dort mitfahrenden Touristen Erholung und spannende Reise zu gleich. Wer aber in einem Schiff auf offenem Meer unterwegs ist, könne auch auf der Flucht sein, sagt Paul. „Diese Menschen haben Ängste und zugleich die Hoffnung, in einem besseren Leben anzukommen.“ Ohnehin finden sich solche maritime Themen wie Boot und Wasser sehr oft in seinen Werken wieder. „,Tatsächlich liebe ich auch das Meer, eine Kreuzfahrt habe ich aber noch nie gemacht.“….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert