VSV Benthe ernennt Klaus Schulze zum Ehrenmitglied
VSV Benthe ernennt Klaus Schulze zum Ehrenmitglied

VSV Benthe ernennt Klaus Schulze zum Ehrenmitglied

Nach der Ernennung: Der Vorsitzende Andreas Graubner (rechts) gratuliert Klaus Schulze zur Ehrenmitgliedschaft.
© Quelle: Ingo Rodriguez

Der VSV Benthe hat Klaus Schulze zum Ehrenmitglied des Ronnenberger Sportvereins ernannt. Die Auszeichnung würdigt sein langjähriges Engagement als Sparten-, Vorstands- und Übungsleiter sowie als Organisator des Benther Berglaufes.

von Ingo Rodriguez, HAZ vom 16.04.2023

 „Du hast einen Großteil Deiner bisherigen Lebensleistungen für den VSV Benthe erbracht“: Mit diesen Worten hat der Vereinsvorsitzende Andreas Graubner am Freitagabend die Verdienste des 68-jährigen Klaus Schulze zusammengefasst. Der Vorstand ernannte Schulze während der Jahresversammlung im Sporthaus zum Ehrenmitglied des Vereins. Die besondere Auszeichnung würdigt dessen langjähriges Engagement als Sparten-, Vorstands- und Übungsleiter sowie als Organisator des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Benther Berglaufes.

Was der Vorsitzende während der Zeremonie hervorhob: Schulze ist nun das einzige noch lebende Ehrenmitglied des VSV Benthe. Mit Horst Haupt sei vor zwei Jahren ein weiteres Ehrenmitglied und ein Mitbegründer des Vereins gestorben. In der Reihe von bislang sieben Ehrenmitgliedschaften in der Vereinsgeschichte hob der Vorsitzende Graubner auch den früheren VSV-Vorsitzenden und langjährigen Ortsbürgermeister Manfred Bohr hervor: „In dieser Liga des Vereins spielst Du jetzt“, sagte er zu Schulze….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert