Bilder von Ulla Fischer sind im Ronnenberger Kunstraum Benther Berg zu sehen
Bilder von Ulla Fischer sind im Ronnenberger Kunstraum Benther Berg zu sehen

Bilder von Ulla Fischer sind im Ronnenberger Kunstraum Benther Berg zu sehen

Bunte Farben und Formen: Mona Fischer (von links), Kristina Henze und Ulla Stegen in der Ausstellung. © Quelle: privat

Bilder der Gehrdenerin Mona Fischer sind noch bis zum 9. Juli im Kunstraum Benther Berg in Ronnenberg zu sehen. Die Künstlerin lässt sich für ihre Darstellungen von den Farben und Formen der Natur inspirieren.

von Uwe Kranz, HAZ vom 13.06.2023

Zu einer Begegnung besonderer Art kam es am Sonntag, 11. Juni, im Kunstraum Benther Berg in Ronnenberg. Die Künstlergruppe, die immer wieder beachtenswerte Kulturschaffende in ihren Ausstellungsräumen an der Bergstraße 3 in Benthe präsentiert, eröffnete eine Ausstellung mit Werken der Gehrdener Malerin Mona Fischer. Die Bilder sind noch bis zum 9. Juli im Kunstraum zu sehen.

„Die Besucher erwarten Bilder, auf denen, im herkömmlichen Sinn, nichts Reales abgebildet ist“, erläutert Kristina Henze, die als Mitglied des Kunstraumes die Ausstellung eröffnet hat. Materialschichtungen und Farbkontraste lassen die Betrachter vielmehr Raum zum Rätseln. Die Künstlerin Mona Fischer hat ihr Atelier in Gehrden. Sie studierte bei Siegfried Neuenhausen und als Meisterschülerin bei Roland Dörfler an der Hochschule für Bildende Künste (HBK) in Braunschweig….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert