Café benthe.mitte und Kulturladen bangen um ihre Zukunft
Café benthe.mitte und Kulturladen bangen um ihre Zukunft

Café benthe.mitte und Kulturladen bangen um ihre Zukunft

Foto: K. Freyberg


In der Immobilie Steinweg 18 in Benthe ist das Café benthe.mitte ansässig. Jetzt soll das Haus verkauft werden. Was das für die Betreiberin und den Kulturladen als Untermieter bedeutet, ist den Beteiligten noch unklar.

Von Uwe Kranz
Die Nachricht platzte auch für Ortsbürgermeister Henning Bitter völlig überraschend in die Benther Ortsratssitzung: Werner Windt vom Verein Kulturladen Benthe berichtete in der Einwohnerfragestunde, dass der Verkauf der Immobilie Steinweg 18 bevor stünde. Das Vorstandsmitglied des Kulturvereins äußerte seine Befürchtung, dass mit einem Eigentümerwechsel die Tage des Cafés benthe.mitte und damit auch des Kulturladens gezählt seien. Für die Dorfgemeinschaft wäre beides ein harter Schlag…..


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.