Rund 90 Gäste genießen das erste Konzert
Rund 90 Gäste genießen das erste Konzert

Rund 90 Gäste genießen das erste Konzert

Lang ersehnter Auftakt nach monatelangem Lockdown: In Benthe sind rund 90 Besucher zum Konzert der Band Oya gekommen. Der Kulturladen feierte mit der Veranstaltung die Rückkehr nach langer Pause.

Nach den jüngsten Corona-Lockerungen war der erste Open-Air-Auftritt im Garten hinter dem Café benthe.mitte für das Publikum und auch für die Künstler eine lang ersehnte Rückkehr zur Normalität. Strahlender Sonnenschein, Livemusik und zahlreiche erwartungsfreudige Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem kühlen Getränk in der Hand: Beim Programmstart des Kulturladens Benthe herrschten optimale Bedingungen. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, nach so langer Zeit endlich wieder einmal vor Publikum auf der Bühne zu stehen“, sagte Sängerin Sabine Wucherpfennig vor dem ersten gemeinsame Konzerterlebnis und gab damit den Startschuss für eine laut bejubelte Premiere.

Von Ingo Rodriguez

Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht mehr eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht mehr erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten

weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.