War die Sanierung der K 233 in Benthe wirklich nötig?
War die Sanierung der K 233 in Benthe wirklich nötig?

War die Sanierung der K 233 in Benthe wirklich nötig?

Erklärung: Für viele Benther Bürgerinnen und Bürger ist die K 233 im vergangenen Jahr vor dem Ortsschild noch nicht sanierungsbedürftig gewesen. Die Region Hannover hat jetzt erklärt, warum sie es doch war.
© Quelle: Ingo Rodriguez (Archiv)

Musste die K 233 zwischen dem Ortseingang Benthe und der Bundesstraße 65 im vergangenen Oktober tatsächlich saniert werden? Bürgerinnen und Bürger hatten Zweifel an der Straßenbaumaßnahme der Region. Diese rechtfertigte das Projekt jetzt in einem Schreiben.


von Uwe Kranz

Musste das wirklich sein? Musste die Regionsstraße zwischen der Bundesstraße 65 und dem Ortsschild des Ronnenberger Stadtteils Benthe tatsächlich im vergangenen Oktober saniert werden? Viele Bürger des Bergdorfes und Passanten rieben sich verwundert die Augen, dass die dem optischen Eindruck nach tadellose Straßenoberfläche ersetzt werden sollte – und wurde. Der stellvertretende Ortsbürgermeister Michael Below (Grüne) wollte es nach Fragen aus der Bevölkerung genau wissen und fragte bei dem zuständigen Ressort nach. Die Antwort präsentierte er dem Ortsrat in der öffentlichen Sitzung am Mittwoch….


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert