Zum zehnten Mal: 85 Benther Kinder bekommen eine Nikolaustüte
Zum zehnten Mal: 85 Benther Kinder bekommen eine Nikolaustüte

Zum zehnten Mal: 85 Benther Kinder bekommen eine Nikolaustüte

Der Nikolaus war am Bauwagen (von links): Lisa Maak mit Franziska (8), Hanna (10) und David (7)

85 Kinder haben sich am Nikolaustag im Benther Jugendbauwagen eine mit Süßigkeiten, Büchern und vielen Kleinigkeiten gefüllte Tüte abgeholt. Die Überraschungen gab es bereits im zehnten Jahr.

Die Nikolausaktion am Benther Jugendbauwagen hat auch im zehnten Jahr bei den Kindern für große Freude gesorgt. Es ist im Bergdorf ein liebgewonnener Brauch geworden, dass die Kindergarten- und Grundschulkinder aus dem Ort einen Stiefel oder eine Socke am Jugendbauwagen abgeben und am nächsten Tag gefüllt – oder besser gesagt zusammen mit einer gefüllten Tüte – abholen. Während die Tüten im vergangenen Jahr den Kindern kontaktlos vor die Haustür gestellt worden sind, ist der Bauwagen diesmal wieder zum alten Vorgehen zurückgekehrt….

Von Heidi Rabenhorst, 07.12.2021


Aus rechtlichen Gründen kann hier der vollständige Text aus der HAZ+/NP+ nicht eingestellt werden. Eine kostenlose Weitergabe einzelner Inhalte im Internet ist nicht erlaubt.

weiterlesen… HAZ-Abonnenten
weiterlesen… NP-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.